Kontakt | Impressum
Startseite
Über uns
Aktuelles
Interessengruppen
Krabbelgruppe
Öffnungszeiten
Kontakt

!


Interessengruppen


Hip Hop 1 Hip Hop 2

Hip Hop

Einmal wöchentlich könnt ihr zu cooler Musik Tanzen lernen und eure eigenen Raps schreiben.
Das Tonstudio in unserem Jugendraum für eure Aufnahmen ist schon im Bau!!!

 

Kochen 1 Kochen 2

Kochen

Einmal wöchentlich könnt ihr bei uns internationale, gesunde und leckere Gerichte kochen lernen.
Es werden mit den Kindern und Jugendlichen Rezepte ausgesucht, die Zutaten eingekauft und dann jeweils mit wechselnden Köchen gekocht.
Gegessen wird mit allen Besuchern des Hauses gemeinsam.

 

Kunst 1 Kunst 2

Kunstprojekt

Beim Malen, Basteln und kreativen Gestalten mit unterschiedlichsten Materialien entstehen viele schöne Dinge!
Hier könnt ihr eure Fantasie spielen lassen und neue Ideen entwickeln.

 

Nachhilfe  

Nachhilfeprojekt

Montags, dienstags und donnerstags von 16.00 bis 18.00 Uhr könnt ihr im Kinder- und Jugendzentrum Alsterdorf kostenlose Nachhilfe in allen Schulfächern erhalten!!!
Im Projekt arbeiten wir gemeinsam in kleinen Gruppen und in netter, lockerer Atmosphäre an euren individuellen Schulproblemen, schweren Hausaufgaben, Bewerbungen oder Abschlussprüfungen.

 

Schwimmen  

Schwimmen

Alle 14 Tage gehen wir mit einer Gruppe von bis zu zwölf Kindern ins Fabriciusbad, Ohlsdorfer Freibad oder auch mal in die Freizeitbäder Bondenwald und Arriba schwimmen.
Mit uns könnt ihr toben, tauchen und Schwimmen lernen sowie eure Schwimmabzeichen absolvieren.

 

Skaten 1 Skaten 2

Skaten

Unter professioneller Anleitung könnt ihr mit unseren Boards und Schutzausrüstungen auf unserem mobilen Rampenset Skaten lernen!

 

*NEU* Tanzprojekt *NEU*

Am 1. August ist unser neues Tanzprojekt im Kinder- und Jugendzentrum gestartet.
Wir wollen zu moderner und selbst gewählter Musik eigene Tanzschritte entwickeln. Der Kreativität aller Tänzerinnen und Tänzer sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
Unser Ziel ist es, mehrere Tanzstile in einer Choreografie zu vereinen und bei einer Aufführung zu präsentieren.
Das Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 8 und 18 Jahren.